Über uns : Ihr B2b Partner für Drinkware

#Unsere Inspirationsquelle

Wir sind ein junges Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Salzkotten. Seit unserer Gründung im Jahr 2019 arbeiten wir mit einem Team von mehreren Mitarbeitern an einer ziemlich klaren Idee: Wasser – oder genauer: originellen Gefäßen für Wasser. PROPIE-AQUA steht für individuelle Drinkware. Das heißt, wir kümmern uns um die Produktion, die Bedruckung und den Vertrieb von Drinkware & Co. 

#Wie hat alles begonnen? 

Aus der anfänglichen Idee, Trinkflaschen mit Unternehmenslogos zu individualisieren, ist ein ganzes Meer aus originellen und einzigartigen Produkten geworden. Neben der klassischen Trinkflasche aus Glas produzieren wir auch Kunststoff- und Edelstahlflaschen sowie individuelle Wassergläser und Karaffen. Als die Nachfrage unserer Kunden nach einer Wasserlösung kontinuierlich stieg, sind wir 2022 in den Tafelwasseranlagen Markt eingetreten. Diesen Bereich wollen wir in Zukunft weiter ausbauen. Wir wollen, was das Thema Wasser betrifft, ein Partner mit einer 360 Grad Lösung sein.  

#Individualisieren ohne Grenzen

Propie ist lateinisch für individuell. Und der Name ist Programm: Wir bedrucken nicht nur Drinkware mit Ihrem Logo, Sie können das komplette Produkt entsprechend Ihrer Unternehmensidentität gestalten. Die Möglichkeiten umfassen neben der Bedruckung auch Gravuren, die Verpackung sowie spezielle Stoffhüllen für unsere Drinkware. Seit 2020 haben wir uns bei PROPIE-PRINT zudem auf das Bedrucken von weiteren runden und verformten Produkten spezialisiert. Hier versuchen wir eine Gesamtlösung für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie zu schaffen. Der Fokus liegt ganz klar auf Glas- und Kunststoffbehälter. Höchste Qualitätsansprüche bei Produktion und Abwicklung sind uns nicht genug. Wir stellen uns auch der Verantwortung für die Erhaltung unserer Umwelt.

#Wir setzen auf Nachhaltigkeit

Für unser Sortiment versuchen wir möglichst umweltverträgliche Produkte zu verwenden. Als bekennende Fans von Leitungswasser (denn das ist natürlich die beste Füllung für unsere Trinkflaschen) ist Nachhaltigkeit für uns per se eine Herzensangelegenheit. Unsere Kunststoffflaschen etwa bestehen aus Titan aus deutscher oder österreichischer Herstellung.

Aber auch neben unserem eigentlichen Produkt setzen wir alles daran, unser unternehmerisches Handeln so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. So verwenden wir ausschließlich Ökostrom und kompensieren den CO2-Verbrauch unserer Website. Zudem beziehen wir alle Produkte für die Bedruckung direkt vom Hersteller, also zum Beispiel den Glashütten. Durch den direkten Draht zum Produzenten und den Verzicht auf Zwischenhändler können wir nicht nur Transportwege reduzieren, sondern unseren B2B-Kunden auch besonders gute Konditionen bieten.

Full 1
Hey. Wir sind PROPIE-AQUA
Full 1
Wir sind motiviert, kreativ und weltoffen
Full 1
Full 1
Wir sind angetreten um die Individualisierung
von Drinkware auf eine neue Stufe zu bringen
Full 1
Full 1
Wir bieten die beste Auswahl an
Drinkware für jedes Unternehmen
Full 1
Full 1
Mit uns ist der Weg zum Wunschprodukt:
persönlich, einfach & digital
Full 1
Full 1
We`re just getting started!
Full 1
previous arrow
next arrow

Unsere Branchen

Branche Gastronomie

Gastronomie  

Branchern Klinik

Kliniken

Branche Hotels

Hotellerie  

Branchern Werbemittel

Werbemittel  

Branchern Behoerden

Behörden  

Branchern Schulen

Schulen  

Branchern Universitaeten

Universitäten  

Branchern Autoindustrie

Autoindustrie  

Branchern Sport und Fitness

Fitness & Sport  

Branche Events

Events

Branchern Offline Handel

stationärer Handel  

Branche E Commerce

E-Commerce  

Auf der Suche nach einem neuen Job?

#Werde Teil unseres Team

Du hast Lust auf die Arbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum? Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns gemeinsam neue Ideen vorantreiben wollen.

Wir wollen, dass du dich bei uns frei entfalten kannst. Denn wir schätzen nicht nur bei unseren Produkten Individualität. Neben flachen Hierarchien und Du-Kultur fördern wir daher die Mitgestaltungsmöglichkeiten aller Teammitglieder und sind immer offen dafür, Verbesserungen in unsere Prozesse zu integrieren. Als digitales, junges Unternehmen sind für uns Remote Work und Homeoffice übrigens schon immer Standard.

Hier geht es zu unseren offenen Stellen in den Bereichen Bedruckung, Marketing und Vertrieb: